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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Öl Verbrauch zu hoch?! TC103

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Öl Verbrauch zu hoch?! TC103

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1831 Posts seit 01.09.2018
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1831 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 03.05.2025 01:40
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Kauf Dir mal so was    . Das erleichtert die Ölmesserei ungemein, weil Dir gleich der Ölstand elektronisch im richtigen Temperaturfenster (!) angezeigt wird, und Du musst den Peilstab vor der und für die Messung nicht raus- und reinschrauben. Gibts auch in schwarz  großes Grinsen

Die TC103, die ich kenne, einschließlich meines eigenen, erfordern übrigens gar kein Ölnachfüllen zwischen den Inspektionen auch auf langen Trips, überblicke da Distanzen zwischen den Inspektionen bis 5000 km. Der TC110 ist aber im Vergleich auch ein ab Werk  „überzüchteter“ Motor, in den man einiges investieren muss, um ihn standfest zu kriegen. Gib einfach in die Suchfunktion „TC110“ ein …

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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Nico1983 ist offline Nico1983 · 13 Posts seit 01.05.2025
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Nico1983 ist offline Nico1983
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fährt: Street Glide 2014 Special 1HD
Neuer Beitrag 03.05.2025 07:49
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Hatte den schon gesehen aber in schwarz war der “ausverkauft” weis auch nicht wirklich ob die Dinger zuverlässig sind

Middach ist offline Middach · 3030 Posts seit 20.04.2017
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fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
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fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 03.05.2025 16:13
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Ich habe das 2016er Modell.

Wenn ich den Ölstand bis max habe, pumpt der Motor einen Teil durch die Motorentlüftung in den Luftfilter, bis der Ölstand ziemlich genau zwischen Min und Max liegt und bleibt dort auch.

Weiter fällt der Ölstand nicht mehr.

Zu den drei Möglichkeiten, die Schimmy geschrieben hat, soll  es auch bei unseren Modellen vereinzelt Öltransfer geben.

Mach mal den Derbydeckel auf. Sollte die Menge, die dir bereits abhanden gekommen ist, da drin sein, müsste es dir schon bei aufrechtem Stand entgegen laufen.
Kuppeln und schalten müsste dann aber auch nicht mehr so super sein.

Wenn das Öl im Motor verbrannt wird, müssten deinen Auspuffrohre stark verrußt sein.

Wenn das Öl über die Motorentlüftung raus fleucht, müsste der Filter ölig sein, so wie bei mir.

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Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

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Schimmy ist offline Schimmy · 11495 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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11495 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 03.05.2025 17:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
......

Zu den drei Möglichkeiten, die Schimmy geschrieben hat, soll es auch bei unseren Modellen vereinzelt Öltransfer geben.

Mach mal den Derbydeckel auf. Sollte die Menge, die dir bereits abhanden gekommen ist, da drin sein, müsste es dir schon bei aufrechtem Stand entgegen laufen.
Kuppeln und schalten müsste dann aber auch nicht mehr so super sein.
......

Das mit dem "Öltransfer" betrifft aber nicht das Motoröl, sondern Getriebe- und Primäröl, und dort gibt´s ja anscheinend
beim Bike des Fragestellers keine Probleme...... Augenzwinkern

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Nico1983 ist offline Nico1983 · 13 Posts seit 01.05.2025
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Nico1983 ist offline Nico1983
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fährt: Street Glide 2014 Special 1HD
Neuer Beitrag 03.05.2025 18:27
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Bald habt ihr mich final verwirrt 😂
also, ich habe keine blauen Wolken beim Start und auch nicht beim fahren. Kollegen haben jetzt heute mal drauf geachtet. Riecht auch nicht als würde sie Öl verbrennen. 

Ich vermute das ich zu viel Motor bremse nutzte bzw. einfach zu hoch (für ne Harley) drehe und die Kiste noch “zu sportlich” fahre 🤷‍♂️

ich beobachte mal das Öl Verhältnis und mache Bilder. 

vor der nächsten Tour mache ich ein Bild vom Öl stand kalt und nach der Tour an gleicher Ort und Stelle am nächsten Morgen wieder ein Bild von Öl kalt. Dann sollte man genau sehen ob und wie viel Verbrauch da ist. 

Luft Filter (offen von Arlen Ness) haben wir mal aufgeschraubt und sauber gemacht. Da war ein Tropfen Öl dran (wortwörtlich nur ein Tropfen)

Middach ist offline Middach · 3030 Posts seit 20.04.2017
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fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
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3030 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 03.05.2025 21:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
......

Zu den drei Möglichkeiten, die Schimmy geschrieben hat, soll es auch bei unseren Modellen vereinzelt Öltransfer geben.

Mach mal den Derbydeckel auf. Sollte die Menge, die dir bereits abhanden gekommen ist, da drin sein, müsste es dir schon bei aufrechtem Stand entgegen laufen.
Kuppeln und schalten müsste dann aber auch nicht mehr so super sein.
......

Das mit dem "Öltransfer" betrifft aber nicht das Motoröl, sondern Getriebe- und Primäröl, und dort gibt´s ja anscheinend
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Stimmt, war ja das Getriebe Augen rollen

@Nico1983 

Aber das Öl muss ja irgendwo hin, wenn es nicht aus dem Filter kommt, kann es ja nurnoch durch den Auspuff raus.

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Gentlesven ist offline Gentlesven · 19 Posts seit 21.12.2024
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19 Posts seit 21.12.2024
fährt: FLRTX
Neuer Beitrag 03.05.2025 22:19
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Ein leck kannst du ausschließen? Vielleicht saftelt ja unten am motor das Öl raus? Wenn du bis jetzt den Fehler nicht gefunden hast würd ich zur Werkstatt fahren...

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