Ich habe das 2016er Modell.
Wenn ich den Ölstand bis max habe, pumpt der Motor einen Teil durch die Motorentlüftung in den Luftfilter, bis der Ölstand ziemlich genau zwischen Min und Max liegt und bleibt dort auch.
Weiter fällt der Ölstand nicht mehr.
Zu den drei Möglichkeiten, die Schimmy geschrieben hat, soll es auch bei unseren Modellen vereinzelt Öltransfer geben.
Mach mal den Derbydeckel auf. Sollte die Menge, die dir bereits abhanden gekommen ist, da drin sein, müsste es dir schon bei aufrechtem Stand entgegen laufen.
Kuppeln und schalten müsste dann aber auch nicht mehr so super sein.
Wenn das Öl im Motor verbrannt wird, müssten deinen Auspuffrohre stark verrußt sein.
Wenn das Öl über die Motorentlüftung raus fleucht, müsste der Filter ölig sein, so wie bei mir.
__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt
Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.